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Exercise 02 - Variablen und Kontrollstrukturen

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// -- 1.Beispiel) Variablen, Deklaration und Initialisierung
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// Du willst die Daten für folgende Person speichern.
// Definiere alle notwendigen Variablen.
// firstName : Roberto
// lastName : Habekko
// occupation : Kinderbuchautor
// IQ : 37
// isMale : true
// weight : 90
// Ändere anschließend den Wert des lastName zu Habucki.
// Prüfe ob Herr Habucki Wirtschaftsminister werden kann.
// Wirtschaftsminister müssen einen IQ > 120 haben.
// Kann er Wirtschaftsminister werden, gib folgenden Satz aus:
// Gratulation!
// Andernfalls: Oh schade!
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// -- 2.Beispiel) Kontrollstrukturen
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// Du spielst Schere, Stein, Papier gegen einen Klassenkollegen.
// Lege dazu 2 Variablen an.
// Initialisiere die Variablen mit einem entsprechendem Wert.
// Wer von euch hat gewonnen? Schreibe ein entsprechendes Programm.
// Hinweis: Definiere die Variablen player1 und player2.
// Ordne nach Belieben den Spielern einen der Werte
// "schere", "stein" oder "papier" zu.
// Prüfe nun welcher der beiden Spieler gewonnen hat.
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// -- 3.Beispiel) Kontrollstrukturen
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// Es sind 2 Punkte im zweidimensionalen Raum gegeben. Berechne
// den Abstand dieser 2 Punkte. Ist der Abstand kleiner alles
// 5 gib folgenden Satz aus: Punkte sind nah genung.
// a1 = (3,4)
// a2 = (7,9)
// Hinweis: Überlege wieviele Variablen du brauchst um
// einen einzelnen Punkt zu speichern
// Hinweis: Fertige eine Skizze an. Könnte dir der Satz von Pythagoras helfen?
// Hinweis: Mit Math.sqrt() kann die Wurzel von Werten berechnet werden.
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// -- 4.Beispiel) Kontrollstrukturen
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// Ein Punkt wird durch die folgenden 2D Koordinaten beschrieben.
let x = 3;
let y = 2;
// Prüfe ob der Punkt innerhalb des folgenden Rechtecks liegt.
// Das Rechteck wird dabei durch folgende Eckkoordinaten beschrieben
// p1 = (1,0)
// p2 = (5,0)
// p3 = (1,1)
// p4 = (5,1)
// Hinweis: Überlege welche Werte des Rechtecks du fuer eine
// entsprechende Prüfung brauchst. Sind alle Werte überhaupt
// notwendig?
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// -- 5.Beispiel) Kontrollstrukturen
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// Geben Sie die ersten 10 Glieder der Fibonacci Folge aus. Die
// ersten 2 Glieder der Folge sind 0 und 1. Das nächste Glied
// entspricht der Summe der 2 vorangegangenen Gliedern
// a_0 = 0, a_1 = 1 ==> f_n = f_n-1 + f_n-2
// Folge : {0, 1, 1, 2, 3, 5, 8, 13, 21, 34}