// array mit objekten als elementen
// befülle das array mit objekten, wobei jedes objekt
// als eigenschaft die "position" hat, was dem index im array entspricht.
// füge 10 elemente ein (position 0 bis 9)
for (let i = 0; i < 10; i++) {
// zusatzaufgabe: füge in das objekt die zahlen 1 bis 20 ein
for (let j = 1; j <= 20; j++) {
objArray[i].numbersArray.push(j);
/////////////////////////////////
// zweidimensionales array:
// jedes element ist ein buchstabe
for (let i = 0; i < 10; i++) {
for (let j = 0; j < 15; j++) {
characterTable[i][j] = "#";
// characterTable[i].push("#");
// ausgabe auf der konsole:
for (let i = 0; i < 10; i++) {
for (let j = 0; j < 15; j++) {
process.stdout.write(characterTable[i][j]);
// aufgabe: setze alle buchstaben der vierten spalte auf 'A'
for (let i = 0; i < characterTable.length; i++) {
characterTable[i][3] = "A";
// aufgabe: setze alle buchstaben der sechsten zeile auf 'B'
for (let i = 0; i < characterTable[5].length; i++) {
characterTable[5][i] = "B";
// aufgabe: ersetze die achte zeile mit lauter 'C'
// verwende dafür die map methode
characterTable[7] = characterTable[7].map((x) => "C");
// aufgabe: filtere aus der ersten zeile alle elemente
// die eine raute sind und zähle wie viele rauten es sind.
// verwende dafü die filter-methode
let numberOfHashtags = characterTable[0].filter((x) => x == "#").length;
console.log(numberOfHashtags);
// vergleich: implementierung als schleife
for (let i = 0; i < characterTable[0].length; i++) {
if (characterTable[0][i] == "#") {