console.log("-- -------------------------------------------------------- --");console.log("-- 1.Beispiel) Variablen, Deklaration und Initialisierung");console.log("-- -------------------------------------------------------- --");// Du willst die Daten für folgende Person speichern.// Definiere alle notwendigen Variablen.// firstName : Norberto// lastName : Eckinger// occupation : Entertainer// IQ : 87// isMale : true// weight : 90// Ändere anschließend den Wert des lastName zu Winkal.// Prüfe ob Herr Winkal Wirtschaftsminister werden kann.// Wirtschaftsminister müssen einen IQ > 120 haben.// Kann er Wirtschaftsminister werden, gib folgenden Satz aus:// Gratulation!// Andernfalls: Oh schade!console.log("-- -------------------------------------------------------- --");console.log("-- 2.Beispiel) Kontrollstrukturen");console.log("-- -------------------------------------------------------- --");// Du spielst Schere, Stein, Papier gegen einen Klassenkollegen.// Lege dazu 2 Variablen an.// Initialisiere die Variablen mit einem entsprechendem Wert.// Wer von euch hat gewonnen? Schreibe ein entsprechendes Programm.// Hinweis: Definiere die Variablen player1 und player2.// Ordne nach Belieben den Spielern einen der Werte// "schere", "stein" oder "papier" zu.// Prüfe nun welcher der beiden Spieler gewonnen hat.console.log("-- -------------------------------------------------------- --");console.log("-- 3.Beispiel) Kontrollstrukturen");console.log("-- -------------------------------------------------------- --");// Es sind 2 Punkte im zweidimensionalen Raum gegeben. // Berechne// den Abstand dieser 2 Punkte. // Ist der Abstand kleiner als 5 gib folgenden Satz aus:// Punkte sind nah genug.// a1 = (3,4)// a2 = (7,9)// Hinweis: Überlege wieviele Variablen du brauchst um// einen einzelnen Punkt zu speichern// Hinweis: Fertige eine Skizze an. Könnte dir der Satz von Pythagoras helfen?// Hinweis: Mit Math.sqrt() kann die Wurzel von Werten berechnet werden.console.log("-- -------------------------------------------------------- --");console.log("-- 4.Beispiel) Kontrollstrukturen");console.log("-- -------------------------------------------------------- --");// Ein Punkt wird durch die folgenden 2D Koordinaten beschrieben.let x = 3;let y = 2;// Prüfe ob der Punkt innerhalb des folgenden Rechtecks liegt.// Das Rechteck wird dabei durch folgende Eckkoordinaten beschrieben.// p1 = (1,0)// p2 = (5,0)// p3 = (1,1)// p4 = (5,1)// Hinweis: Überlege welche Werte des Rechtecks du fuer eine// entsprechende Prüfung brauchst. Sind alle Werte überhaupt// notwendig?console.log("-- -------------------------------------------------------- --");console.log("-- 5.Beispiel) Kontrollstrukturen");console.log("-- -------------------------------------------------------- --");// Gib die ersten 10 Glieder der Fibonacci Folge aus. Die// ersten 2 Glieder der Folge sind 0 und 1. Das nächste Glied// entspricht der Summe der 2 vorangegangenen Gliedern// a_0 = 0, a_1 = 1 ==> f_n = f_n-1 + f_n-2// Folge : {0, 1, 1, 2, 3, 5, 8, 13, 21, 34}