// array mit objekten als elementenlet objArray = [];// befülle das array mit objekten, wobei jedes objekt// als eigenschaft die "position" hat, was dem index im array entspricht.// füge 10 elemente ein (position 0 bis 9)for (let i = 0; i < 10; i++) { // variante 1: objArray[i] = { position: i, numbersArray: [], }; // zusatzaufgabe: füge in das objekt die zahlen 1 bis 20 ein for (let j = 1; j <= 20; j++) { objArray[i].numbersArray.push(j); } // variante 2: // let obj = { // position: i // }; // objArray[i] = obj; // variante 3: // let obj = { // position: i // }; // objArray.push(obj);}/////////////////////////////////// zweidimensionales array:// jedes element ist ein buchstabe// erstellunglet characterTable = [];for (let i = 0; i < 10; i++) { characterTable[i] = []; for (let j = 0; j < 15; j++) { // variante 1: characterTable[i][j] = "#"; // variante 2: // characterTable[i].push("#"); }}// ausgabe auf der konsole:function drawTable() { for (let i = 0; i < 10; i++) { for (let j = 0; j < 15; j++) { process.stdout.write(characterTable[i][j]); } console.log(); }}drawTable();// aufgabe: setze alle buchstaben der vierten spalte auf 'A'for (let i = 0; i < characterTable.length; i++) { characterTable[i][3] = "A";}drawTable();// aufgabe: setze alle buchstaben der sechsten zeile auf 'B'for (let i = 0; i < characterTable[5].length; i++) { characterTable[5][i] = "B";}drawTable();// aufgabe: ersetze die achte zeile mit lauter 'C'// verwende dafür die map methodecharacterTable[7] = characterTable[7].map((x) => "C");drawTable();// aufgabe: filtere aus der ersten zeile alle elemente// die eine raute sind und zähle wie viele rauten es sind.// verwende dafü die filter-methodelet numberOfHashtags = characterTable[0].filter((x) => x == "#").length;console.log(numberOfHashtags);// vergleich: implementierung als schleifelet hashtagCount = 0;for (let i = 0; i < characterTable[0].length; i++) { if (characterTable[0][i] == "#") { hashtagCount++; }}