Skip to content

1BHIT-SEW-2023_24

Log

2023-09-05

2023-09-12

2023-09-12

2023-09-19

2023-09-26

2023-10-03

2023-10-10

2023-10-24

2023-11-07

  • Test
  • Stoffgebiet:
    • Alle bisher besprochenen Foliensätze (siehe Liste oben)
    • Theoretische Fragen (Nenne …, Erkläre …, Was ist …, …)
    • Praktische Beispiele (Programmieren am Zettel). Aufgabenstellungen ähnlich zu den Übungen in der Übungsstunde.
    • Der Test findet schriftlich am Zettel statt. Es sind keine Hilfsmittel erlaubt.
    • Für Programmieraufgaben wird sowohl die korrekte Lösung als auch die Form (Einrückungen, Strichpunkte, …) bewertet.
    • Verwendet werden können Bleistift oder Kugelschreiber.
    • Nur zweifelsfrei richtige Lösungen werden als korrekt bewertet. Leserliche Schrift ist Voraussetzung.

2023-11-21

2023-12-05

2023-12-19

  • Test
  • Stoffgebiet:
    • Themen:
    • Theoretische Fragen (Nenne …, Erkläre …, Was ist …, …)
    • Praktische Beispiele (Programmieren am Zettel). Aufgabenstellungen ähnlich zu den Übungen in der Übungsstunde.
    • Der Fokus bei diesem Test liegt bei der praktischen Anwendung.
      • Ungefährer Anteil: Theorie: 20%, Praxis 80%
    • Der Test findet schriftlich am Zettel statt. Es sind keine Hilfsmittel erlaubt.
    • Für Programmieraufgaben wird sowohl die korrekte Lösung als auch die Form (Einrückungen, Strichpunkte, …) bewertet.
    • Verwendet werden können Bleistift oder Kugelschreiber.
    • Nur zweifelsfrei richtige Lösungen werden als korrekt bewertet. Leserliche Schrift ist Voraussetzung.

2023-12-22

2024-02-13

2024-02-20

2024-02-27

2024-03-05

2024-03-19

2024-04-16

2024-04-23

2024-04-30

2024-05-07

2024-05-14

2024-05-21

  • So bekomme ich beim vierten Test eine gute Note:
    • Ich kenne den Unterschied zwischen Arrays und Objekten und weiß wann ich was davon einsetzen muss.
    • Ich kann mit verschachtelten Datenstrukturen umgehen (Array in Array, Array in Objekt, Objekt in Array).
      • Erstellung
      • Veränderung
      • Werte auslesen
    • Ich kann mit zweidimensionalen Arrays umgehen (z.B. maze)
      • Erstellung
      • Veränderung
      • Werte auslesen
      • Kopieren (klonen)
    • Ich kann Array-Methoden verwenden
      • concat
      • includes
      • splice
    • Ich kann fortgeschrittene Array-Methoden in Zusammenhang mit Arrow-Functions verwenden
      • map
      • filter
    • Ich kenne den Unterschied zwischen Wertedatentypen und Referenzdatentypen und weiß wie diese sich unterschiedlich verhalten.
    • Ich kann Funktionen auf Objekten definieren und diese Verwenden. Ich weiß auch wie das Schlüsselwort ‘this’ funktioniert.
  • Vorbereitungsstunde: Exercise 20 - Testvorbereitung

Empfehlung für Notizen

Es steht jedem Schüler / jeder Schülerin frei Mitschriften anzufertigen. Auf der Website deep-thought.norwin.at werden alle Unterlagen in aktueller Form zur Verfügung gestellt. Es empfiehlt sich in den Stunden auf einem Blatt Papier Ergänzungen zu den Unterlagen zu notieren:

  • Was hat der Lehrer gesagt?
  • Mit welchem Beispiel wurde etwas erklärt?
  • Welche (wichtigen Dinge) wurden besonders hervorgehoben?

Zuhause können die Notizen dann zu den Unterlagen ergänzt werden (z.B. durch Ausdrucken und Notizen hinzufügen, oder durch Speicherung als PDF und digitalen Annotationen)

Beurteilung

Beurteilung_VO_UE